Politisches Engagement

Politik

Politik = Die Kunst, unser soziales Zusammenleben zu gestalten. Dies ist Sache und Verantwortung aller Menschen.

Aktuell: Mein offener Brief mit Begründung zum Ausscheiden als Kreisrat an meine Wählerinnen und Wähler, meinen Unterstützern, den ÖDP-Aktiven und den ehemaligen Kreistagskolleginnen und Kreistagskollegen. (16.11.2020)

2020: Kreisrat und Aufsichtsratsmitglied der Rems-Murr-Kliniken Thomas Bezler:  Antrag „Naturheilkunde in den Krankenhäusern“ – Rems-Murr-Kreis tut sich schwer“ Waiblinger Kreiszeitung 22.06.2020

2019: Kommunal- und Europa-Wahlen am 26.Mai 2019
Wahlzeitung für die Europawahl, Regionalwahl, Kreistagswahl und Gemeinderatswahl im Rems-Murr-Kreis

2019: Interview mit Kreisrat Thomas Bezler zu Politik, 5G u.a. in der Zeitschrift „Naturscheck“ im Frühjahr 2019

2018: Offener Brief von Heilpraktiker Thomas Bezler an GesundheitspolitikerInnen aus Baden-Württemberg zum Thema „GRUNDSÄTZLICHES zum Gesundheitswesen, zur Naturheilkunde und zum HEILPRAKTIKER-Beruf“
inkl. den Antworten der Politiker

Eine Übersicht mir wichtiger politischer Anliegen:

Stichworte:

Direkte Demokratie durch Volksabstimmungen unter fairen Bedingungen, insbesondere unabhängiger und umfassender Information der Bürger vor der Entscheidung – Bedingungsloses und existenzsicherndes Grundeinkommen (BGE) – Gleiche Bildungschancen für alle – Echtes Gesundheitssystem, in dem Schulmedizin und Naturheilkunde gleichberechtigt sind und von allen Bürgern in Anspruch genommen werden können – Echte Friedenspolitik – Friedensvertrag für Deutschland – Fairer Handel – Ökologischer Umgang mit unserer Lebensgrundlage ERDE, Nutzung sog. freien Energien/Raumenergie – Zinsfreies Geld (sog. Freigeld), alternative Währungen zur Sicherung unserer Finanzwirtschaft

Nach über 11 Jahren Partei-Mitgliedschaft habe ich mich im Juni 2018 entschlossen parteifrei meine politischen Ziele weiter zu verfolgen. Über die offene Liste „ÖDP/Umwelt und Familie-parteifreie Bürger“ bin ich seit 2015 Kreisrat im Rems-Murr-Kreis und dort für die Zählgemeinschaft DIE LINKE/ÖDP Mitglied im Umwelt- und Verkehrsausschuß.

Ausführlichere Darstellung einiger Anliegen:

natürlich gesund leben