Politisches Engagement

Politik

Politik = Die Kunst, unser soziales Zusammenleben zu gestalten. Dies ist Sache und Verantwortung aller Menschen.

Eine Übersicht mir wichtiger politischer Anliegen:

Stichworte:

Direkte Demokratie durch Volksabstimmungen unter fairen Bedingungen, insbesondere unabhängiger und umfassender Information der Bürger vor der Entscheidung – Bedingungsloses und existenzsicherndes Grundeinkommen (BGE) – Gleiche Bildungschancen für alle – Echtes Gesundheitssystem, in dem Schulmedizin und Naturheilkunde gleichberechtigt sind und von allen Bürgern in Anspruch genommen werden können – Echte Friedenspolitik – Friedensvertrag für Deutschland – Fairer Handel – Ökologischer Umgang mit unserer Lebensgrundlage ERDE, Nutzung sog. freien Energien/Raumenergie – Zinsfreies Geld (sog. Freigeld), alternative Währungen zur Sicherung unserer Finanzwirtschaft

Nach über 11 Jahren Partei-Mitgliedschaft habe ich mich im Juni 2018 entschlossen parteifrei meine politischen Ziele weiter zu verfolgen. Über die offene Liste „ÖDP/Umwelt und Familie-parteifreie Bürger“ bin ich seit 2015 Kreisrat im Rems-Murr-Kreis und dort für die Zählgemeinschaft DIE LINKE/ÖDP Mitglied im Umwelt- und Verkehrsausschuß.

 

Ausführlichere Darstellung einiger Anliegen: