Politisches Engagement

Politik

Politik = Die Kunst, unser soziales Zusammenleben zu gestalten. Dies ist Sache und Verantwortung aller Menschen.

Eine Übersicht mir wichtiger politischer Anliegen:

Stichworte:

Direkte Demokratie durch Volksabstimmungen unter fairen Bedingungen, insbesondere unabhängiger und umfassender Information der Bürger vor der Entscheidung – Bedingungsloses und existenzsicherndes Grundeinkommen (BGE) – Gleiche Bildungschancen für alle – Echtes Gesundheitssystem, in dem Schulmedizin und Naturheilkunde gleichberechtigt sind und von allen Bürgern in Anspruch genommen werden können – Echte Friedenspolitik – Friedensvertrag für Deutschland – Fairer Handel – Ökologischer Umgang mit unserer Lebensgrundlage ERDE, Nutzung sog. freien Energien/Raumenergie – Zinsfreies Geld (sog. Freigeld), alternative Währungen zur Sicherung unserer Finanzwirtschaft

Nach fast 9 Jahren Mitgliedschaft in der Partei DIE VIOLETTEN, habe ich mich im Januar 2017 entschlossen, in die Partei DEUSCHE MITTE zu wechseln. Die DEUTSCHE MITTE steht zu ähnlichen Werten, jedoch erhoffe ich mir dort mehr Mitwirkende und einen Einzug in den Bundestag. Die DEUTSCHE MITTE verfolgt mit ihrer Parteiarbeit die Vision, Ethik in die Politik und den Deutschen Bundestag zu bringen. Sie möchte dazu  beitragen, eine globale Gemeinschaft zu etablieren, in der Frieden, Gerechtigkeit und Solidarität die grundlegenden Werte im Miteinander der Menschen bilden.

Mehr Infos unter www.deutsche-mitte.de

Ausführlichere Darstellung einiger Anliegen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.