Naturheilpraxis

2001 bis 2022

21 Jahre Naturheilpraxis Thomas Bezler

21 Jahre ganzheitliche Diagnostik und Therapie

Ganzheitliche Naturheilkunde berücksichtigt immer
Körper, Geist und Seele.

hier gehts zum Praxis-Flyer


Es sagt die alte Heilerin der Seele:
Nicht dein Rücken tut weh, sondern die Last.
Nicht deine Augen schmerzen, sondern die Ungerechtigkeit.
Nicht dein Kopf schmerzt, sondern deine Gedanken.
Nicht die Kehle, sondern das, was du nicht ausdrückst oder mit Wut sagst.
Nicht der Magen tut weh, sondern was die Seele nicht verdaut.
Nicht die Leber schmerzt, sondern die Wut.
Nicht dein Herz tut weh, sondern die Liebe.
Und es ist die Liebe selbst, welche die mächtigste Medizin beinhaltet.
(Ada Luz Marquez)

Liebe Leserin und lieber Leser,

meine Freude, Menschen von der Geburt bis ins hohe Alter zu helfen, ist seit 21 Jahren ungebremst, ebenso die Motivation auch bei scheinbar hoffnungslos erscheinenden Problemen bis hin zu “austherapierten“ Patienten Lösungen zu finden.

Auch mein Motto „Alles Große im Leben ist einfach“ begleitet mich von Beginn an meiner Therapeutentätigkeit und hat sich bewährt. Die Erfahrung zeigt: Meistens ist der Weg zur Heilung ein einfacher, wenn die Ursachen gefunden und eliminiert werden. Damit dieser Weg auch möglichst leicht gegangen werden kann, unterstütze ich meine Patienten gerne mit all meinem Erfahrungsschatz.

Eine Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen und anderen Heilberuflern ist für mich selbstverständlich.

Zu meiner Person
Ich bin 1966 geboren, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.
Zu meinen erlernten Berufen gehören Kfz-Mechaniker, Diplom-
Gewerbelehrer und Heilpraktiker.

Nach einer intensiven Zeit als Leistungssportler und Trainer zog es mich im Alter von 28 Jahren immer mehr in den Bereich Prävention und Rehabilitation. Als Gesundheits- und Ernährungsberater, Anti-Stress-Trainer, Rückenkursleiter und Sportlehrer stand ich Menschen bei Ihrem Wunsch nach mehr Fitness, Lebensfreude oder auch dem Erreichen ihres Wohlfühlgewichts hilfreich zur Seite.

Die Faszination von Selbstheilung und effizienten Heilmethoden ergriff mich zunehmend, so dass ich mich dazu entschied einen dritten Beruf zu erlernen.

2001 erwarb ich die Zulassung zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker und eröffnete meine Naturheilpraxis. In all den Berufsjahren durfte ich mehrere Therapien bei erfahrenen Therapeuten erlernen, so dass mein „Werkzeugkoffer“ für die meisten gesundheitlichen Probleme gut bestückt ist.

Ganzheitliche Diagnostik und Therapie + langjährige Praxiserfahrung
Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist neben effizienten Diagnosemethoden und Therapien ein gutes Miteinander zwischen Patienten und Therapeuten.

Aufgrund der langjährigen Praxiserfahrung mit tausenden Behandlungen und der Offenheit vieler Patienten, die mir mit Rückmeldungen und Erfahrungsberichten ein ständiges Weiterlernen und Reflektieren ermöglichten, hat sich meine Heilkunst in all den Jahren weiterentwickelt. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Patienten für ihr Vertrauen und ihre Offenheit herzlichst bedanken! Einigen Patienten darf ich nunmehr seit 20 Jahren als Heilpraktiker zur Seite stehen.

Behandlungen und Therapien
Die Art und Weise und der Umfang einer Behandlung berücksichtigt immer den Wunsch des Patienten:
Das Wohl des Patienten steht im Vordergrund!

Oft führen mehrere Wege oder auch das Zusammenspiel unterschiedlicher Therapien und Therapeuten zum Erfolg, weshalb die Individualität immer mit beachtet wird.

Grundsatz: So wenig wie möglich, so viel wie nötig!

Eine Auswahl naturheilkundlicher Angebote

  • Schmerztherapie
    Akut: schnelle symptomatische Linderungsbehandlung, Chronisch: Behandlung der Ursachen
  • Manuelle Therapie/ Wirbelsäulen- und Gelenktherapie
    Massage, Akupressur, Dorn, Chiropraktik, Osteopathie, Cranio-Therapie
  • Ernährungstherapie
    vollwertige Ernährung als effiziente Medizin, orthomolekulare Ergänzung und essbare Wildpflanzen
  • Bewegungstherapie
    physiologische Bewegungsabläufe, Herz-Kreislauf-Training, Übungen mit dem Doppelseilzug, Gymnastik „Fit durch den Tag“
  • Akupunktur
    Körperakupunktur, Ohrakupunktur, schmerzfreie Laserakupunktur (insbesondere bei schmerzsensiblen Personen wie Kindern und älteren Patienten)
  • Homöopathie und Phytotherapie
    Einzel- und Komplexmittel
  • Kinesiologie
    Energetische Austestung: Gelenke, Störfelder, Unverträglichkeiten, Allergien, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel
  • Heilhypnose
    bei seelischen Blockaden, Konzentrationsproblemen, Ängsten, Süchten, Stress
  • Optimierung des Immunsystems
    Ernährung, Darm-Mikrobiota, Stressreduktion, Allergielöschung, Sport, Wasseranwendungen
  • Kopfschmerz- und Migräne-Prävention und Akutbehandlung
    mit dem Wissen aus meinen drei Werken: „Leben ohne Kopfschmerz und Migräne“ (Anwendungsbuch, Rezeptheft und Hypnose-CD)
  • Vor- und Nachbehandlung invasiver Eingriffe
    Operation, Implantation, Zahn-/Kiefereingriff inkl. Unverträglichkeit gegenüber Zahn-Ersatz oder Füllmaterialien, Impfungen, Chemotherapie u.a.

Telefonische Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung
Bei Fragen zu den von mir angebotenen Therapien oder zu den Behandlungsmöglichkeiten bestimmter Krankheitsbilder und den Behandlungskosten, dürfen Sie mich gerne anrufen. Dieses Informationsgespräch ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Tel:  07151 / 944 78 97

Behandlungstermine finden ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung statt.

Sollte ein persönlicher Besuch in meiner Praxis nicht möglich sein, so biete ich Ihnen einen Hausbesuch oder auch eine Fernbetreuung per Telefon oder Internet (Tele-Medizin) an.

Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich!

Ihr Thomas Bezler

Mit einem Klick auf das Praxisbild treten Sie
in die Praxis ein und erhalten weitere
Informationen über mein Leistungsspektrum

Naturheilpraxis
Heilpraktiker Thomas Bezler
Kelterstraße 56/2

71394 Kernen
Telefon: 07151 / 944 78 97

Alle Terminvereinbarungen und Terminabsagen bitte  ausschließlich telefonisch!

Wegbeschreibung

Für Ihre Begleiter

Warteraum

Während Ihrer Behandlung darf Ihre Begleitung im Warteraum Platz nehmen.
Ein Bücherregal lädt zum Lesen ein.

Spazieren in der Natur

Wer lieber etwas Spazieren gehen möchte, genießt die in ca. 150 m Entfernung beginnenden Wandermöglichkeiten durch Felder, Obstbaumwiesen, Beibachtal und Weinberge, die unterhalb des angrenzenden Schurwalds liegen.

Gartensitzplatz

Bei schönem Wetter bietet sich auch der Platz im Garten an.

natürlich gesund leben