Vita

Vita Thomas Bezler

Heilpraktiker, Dipl. Gewerbelehrer

  • Ausbildung zum Kfz-Mechaniker
  • Mittlere Reife und fachgebundene Hochschulreife über den „zweiten Bildungsweg“ (Techn. Oberschule Stgt.)
  • Studium Diplom Gewerbelehrer: Sportwissenschaft, Maschinenbau/Kraftfahrzeugwesen und Berufspädagogik (Uni Stuttgart)
  • stellv. Geschäftsführer, Fitnesstrainer und Ernährungsberater in einem Fitness-Studio
  • Selbständigkeit als Personaltrainer, Seminarleiter, Ernährungsberater
  • Gründung des BEZLER Gesundheits- und Fitnesszentrums in Fellbach
  • seit 2001 Heilpraktiker in eigener Praxis (früher Fellbach, heute Kernen-Rommelshausen)

Gesundheit und Sport:

1984 Beginn der Trainertätigkeit im Sport und in den Folgejahren Trainer in mehreren Sportarten (Trainer C, Trainer B) und Dozent der Trainer C-Ausbildung
seit 1994  Gesundheits- und Ernährungsberater und Fitnesstrainer. Ausbildung zum Gesundheitsberater GGB, Anti-Stress-Trainer u.a.

Naturheilkunde:

Seit 2001 Heilpraktiker in eigener Praxis für naturheilkundliche und ursächliche Heilmethoden, Referent, Autor und Dozent zu den Themen Krankheitsursachen und effiziente Heilmethoden.

Zu den Diagnoseschwerpunkten gehören:
Biologisch-Medizinische Kinesiologie, Regulationsdiagnostik, Vega-Test, Reba-Test (Psychosomatische Energetik „PSE“), Irisdiagnose, Neue Medizin.

Zu den Therapieschwerpunkten gehören:
Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn/Breuss/Popp, Chiropraktik, Osteopathie, Cranio, (Laser-)Akupunktur, Homöopathie, Ernährungstherapie/Fasten, Heilhypnose, sowie weitere klassische Naturheilverfahren.

Ehrenamtliche Gesundheitsaufklärung:

Vorträge und Kontakte zu Schulen, Kitas, Vereinen, Behörden . Von 2006 – 2018 Vorsitzender des  Gesundheits- und Naturheilvereins GGL „Ganzheitlich Gesünder Leben e.V. “ mit Sitz in Kernen.

Politisches Engagement:

Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit mich immer dann politisch zu engagieren, wenn ich „Bedarf“ sehe.  Von 2014 bis 2020 war ich parteifreier Kreisrat im Rems-Murr-Kreis über die offene Liste „ÖDP/Umwelt und Familie-parteifreie Bürger“. Dabei von September 2014 bis November 2020 Kreisrat und Mitglied im Umwelt- und Verkehrsausschuss im Rems-Murr-Kreis  und von 2019 bis 2020 Mitglied im Aufsichtsrat der Rems-Murr-Kliniken. Das Kreistagsmandat beendete ich aus persönlichen Gründen.
Mehr zu meiner Motivation mich politisch zu engagieren : Politik / Kandidatur
Gründungsmitglied von Kernen 21 (K21), Verein zur Förderung eines zukunftsfähigen Öffentlichen Personennahverkehrs: www.kernen21.de

Weiteres ehrenamtliches Engagement:

natürlich gesund leben